Das Kenko Kempo Karate Training im Chiemgau

 

Wir trainieren altersgerecht Basistechniken Abwehr und Angriff, üben Kombinationen dieser Techniken und deren Anwendung in der Selbstverteidigung. In der Formenschule lernen wir die Hyongs des traditionellen Taekwon-Do, verzichten aber auf Sprünge und gedrehte Kicks bzw. modifizieren entsprechend die Bewegungen. Wir integrieren Qi Gong als Aufwärm- und Erholungsübung und lernen als ergänzende Formenschule auch eine Tai Chi Kurzform und deren Anwendungsmöglichkeit.

 

Als Waffentraining beschäftigen wir uns mit dem Spazierstock bzw. Regenschirm, mit dem man Stechen, Stoßen, Blocken, Schlagen kann. Zusätzlich lernen wir auch eine Verteidigung mit dem Kubotan/Metallkugelschreiber. Diese beiden Alltagsgegenstände sind in einer Notsituation für die Selbstverteidigung sehr hilfreich.