Kenko Kempo Karate ist von Großmeister Erich Ries entwickelt worden. Er praktiziert seit 1977 Karate und kam aufgrund von wiederkehrenden Gelenkproblemen infolge einer angeborenen Hüftfehlstellung auf die Idee, eine gesundheitsorientierte Version des traditionellen Karate zu lehren, die langsam und schnell, hart und weich vereinigt und die Bestandteile Qi Gong und Tai Chi in die Kampfkunst altersgerecht integriert. 

 

Erich Ries bietet auch Einstufungslehrgänge und Dan-Prüfungen an:

Für Späteinsteiger oder Wiedereinsteiger oder als Ergänzung zu anderen Kampfsportarten/Kampfkünsten: Kenko Kempo Karate bietet dafür optimale Möglichkeiten. Egal, welche Kampfkunst als Vorerfahrung vorliegt und trainiert wurde/wird. Der Einstufungslehrgang mit integrierter Danprüfung ist auch für fortgeschrittene Schüler ab Braungurtlevel möglich.

Folgende Kampfkunststile sind als Grundlage zugelassen:

Alle Karate Stile. Taekwondo. Hapkido. Alle Kung Fu Stile einschließlich Wing Chun. Jiu Jitsu. Ju Jutsu. Aikido. Judo. Weitere Stile auf Anfrage. Details siehe nachstehende Homepage ...

 

tao-torrevieja-wilhelmshaven.eu